Vier Gerichte hatten sich Steffen und Anni schon am Vortag ausgesucht. Der Kochkurs startete mit Panang-Curry, einem Lieblingericht von Steffen. Während beide mit Schnippeln von Gemüse und Fleischschneiden gut eingespannt waren, musste ich alle Schritte per Video festhalten, besteht doch der feste Vorsatz, alle Gerichte zu Hause nachzukochen.
Beim zweiten Gericht handelte es sich um Fried Chicken with Cashewnüssen. Das essen Paul, Anni und auch ich sehr gern. Wie der Name schon sagt, werden Nüsse verwendet. Sie werden vorher geröstet.
Das dritte Gericht war Phat Thai, was es hier in jedem Restaurant und im ganzen Land an jeder Garküche gibt. Anni und und ich, wir lieben es. Gekocht wurde es mit Huhn.
Zuguter Letzt, stand Green Curry auf der Liste, ein Lieblingsgericht von Steffen und Paul. Um es vorwegzunehmen, an alle Gerichte kommt ein halber Teelöffel Zucker, Oystersoße, Chillipaste, verschiedenes Gemüse und die Geheimzutat Glutamat. An die Currys noch Kokosmilch und Currypaste in rot oder grün.
Am Ende wurden alle Gerichte zum Mitnehmen verpackt. Unser Mitagessen war damit gesichert.
Jetzt gerade hat sich mal wieder die Regenzeit bemerkbar gemacht. Wenn es hier einmal regnet, dann richtig. Wir hoffen, es lässt bald wieder nach, ist es doch am Meer viel schöner als im Bungalow.
Kommentar schreiben
Annett (Samstag, 22 Juli 2023 04:10)
Da wäre ich jetzt auch gern �